Unser Projekt Trinkessige

on

Trinkessige, insbesondere solche, die man als Aperitif- oder Digestifessige gereicht bekommt, sind immer mehr gefragt. Nicht nur als antialkoholische Alternativ zu den klassischen Spirituosen, sondern als eigenständiges wohlschmeckendes Entrée oder als Abschluss vor und nach einem guten Essen. Darüber hinaus erfüllen die Trinkessige mehr als ihre alkoholischen Pendants den Zweck, die Verdauung anzuregen und zu unterstützen. Wir haben bereits erste Erfahrungen mit Trinkessigen gemacht und verschiedene Sorten einem breiten Publikum auf verschiedenen Messen vorgestellt.

Benjamin Becker - einsunternull
Benjamin Becker – einsunternull

Als uns Benjamin Becker, Sommelier und Restaurantmanager vom Berliner Restaurant einsunternull mit der Idee konfrontierte, gemeinsam einen Trinkessig zu kreieren, mussten wir nicht lange überlegen.

Am Ende Juli 2016 war es dann soweit. Wir haben uns zum ersten Kennenlernen und gemeinsamen Probieren in unserer Manufaktur verabredet. Bereits beim Austausch unserer Vita war klar, das Projekt kann nur erfolgreich werden. Benjamin Becker hat seine Wurzeln im Ortenaukreis. Und wie es der Zufall will, stammt von dort auch der väterliche Teil meiner Familie.

Benjamin Becker erzählte, dass er als Kind fast jede Woche mit seiner Familie im Cafe meiner Großeltern zu Gast war.

Als Sommelier hat Benjamin Becker bereits jahrelange Erfahrungen in der nationalen und internationalen Spitzengastronomie sammeln können. Mit seinem Start im einsunternull und der ganz besonderen Philosophie dieses Restaurants, gehört es zur Selbstverständlichkeit, auch eine antialkoholische Menübegleitung anzubieten. Da das „einsunternull“ unsere Essige bereits in der Küche verwendet, war es Naheliegend, auch bei den Trinkessigen zusammenzuarbeiten.

Nach fast zwei  Stunden Verkostung war es dann soweit. Eine erste Auswahl von Essigen, die als Grundlage für unseren Trinkessig dienen sollten, war zusammengestellt. Benjamin Becker wird nun sein ganzes Können in die Komposition der Trinkessige einbringen. Wir sind gespannt. Das nächste Treffen ist bereits geplant, schließlich soll es im Herbst soweit sein.

Direkter Link zum einsunternull.
Die Adresse:
einsunternull – Ebert Fine Dining GmbH
Hannoversche Straße 1
10115 Berlin
Telefon: 49 (0) 30 / 27 57 78 10
kontakt@einsunternull.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.